5. Baumpflanzaktion 2019

Alle Jahre wieder……nein, nicht der Weihnachtsbaum, sondern eine Eiche stand heuer im Mittelpunkt unserer Baumpflanzaktion mit der Volksschule Gerolding.

Und so errichteten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse VS mit viel Engagement die fünfte Station unseres keltischen Baumkreises. Abgerundet wurde das Programm wieder mit allerlei Wissenswertem zum Thema Eiche von unserem Naturvermittler Walter Hasslinger, einem Märchen wie die Eiche zu ihrer markanten Blattform kam, vorgetragen von Sabine Oberleitner und einer Trommel- und Percussion-Session, in welcher ich den Rythmus angeben durfte.
Den Abschluss, bevor der wirklich heiße Tag im Freibad eine kühlere Fortsetzung fand, bildete wiederum das „reinigende“ Springen über das von den Kindern selbst entzündete Lagerfeuer, mit welchem alles Negative des vergangenen Schuljahres abgestreift wurde.

dav

Wir wünschen auch auf diesem Wege den Mädchen und Buben, welche nun in einen neuen Lebensabschnitt eintreten, alles erdenklich Gute auf ihrem Weg, der sie hoffentlich immer wieder einmal auch zu „ihrem“ Baum zurückführen möge!

Alles Liebe
G.S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.