Die Aliens sind gelandet! – Ferienspiel 2019

Sabona, Urnata, Guntara und Woldron, vier Außerirdische vom Volk der Zigs, beheimatet auf dem Planeten Brackero, landeten auf der Erde um hier für ihre vom Aussterben bedrohte Heimat neue Pflanzen und Tiere zu entdecken.

10 Kinder unserer Gemeinde fanden den Mut die völlig orientierungslosen Aliens bei ihrer Mission zu unterstützen, ein Forschungslabor am Fuße des Brackersberg einzurichten und in mehreren Expeditionen die Tier- und Pflanzenwelt zu erforschen und zu erklären. In unterschiedlichsten Feldversuchen wurde unter anderem die Frage geklärt, ob und mit welchen  Pflanzen man den langsam völlig vergrauenden Planeten Brackero wieder Farbe verleihen könnte, welche Insekten man dort ansiedeln könnte und vieles mehr. Natürlich hatten der Gelehrte Woldron und seine Freunde auch Spezialitäten aus ihrer Heimat mitgebracht, welche von den Erdbewohnern auch verkostet werden konnten, wie z.B. das kräftigende Quittunga-Mus, die Weisheit spendende Mahonia, den befriedenden Kringo-Saft und natürlich Eier von den auf Brackero lebenden Didras, eine Mischung aus Dinosaurier und Drache.
In einer beispiellosen Rettungsaktion sorgten die Kinder noch dafür den weitaus höheren Sauerstoffbedarf der Zigs zu decken und so fand eine äußerst spannende und lehrreiche Begegnung zweier völlig unterschiedlicher Species eine gückliches und friedliches Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert