6. Baumpflanzaktion mit VS Gerolding

Am 25. Juni 2020 fand unsere 6. Baumpflanzaktion mit der 4. Klasse der VS Gerolding statt. Die Kinder setzten zur Erweiterung unseres keltischen Baumkreises eine Hainbuche.

Diesmal wurde der Baum, ermöglicht durch seine geringe Größe, von den Kindern von der Schule bis zum Pflanzpunkt, dem kleinen Hain unterhalb der Geroldinger Brauerei, getragen. Jedes Kind las, wenn es den Baum überreicht bekam, eine Eigenschaft dieser Pflanze vor und so wurde der Wissensstand über diese Baumart bis zu ihrem Bestimmungsort „Schritt für Schritt“ ergänzt.


Am Ziel angelangt wurde der Baum gesetzt, danach verwandelte sich unser Naturvermittler Walter Hasslinger kurzzeitig in eine Hainbuche und die Kinder durften nun, um ihr Wissen zu erweitern, diesem Baum noch Fragen stellen.


Eva Hasslinger gab noch eine kleine Geschichte zum Besten bevor wir mit einem kleinen Trommelritual und dem schon traditionellen Feuerspringen den „offiziellen“ Teil beschlossen. Die restliche Zeit vor dem Heimweg zur Schule verbrachten die Kinder dann noch spielend in der freien Natur.


Verabschiedet wurden Kinder und Lehrer wie jedes Jahr mit persönlichen Erinnerungskarten, welche wieder von unserer Obfrau in liebevoller Handarbeit künstlerisch gestaltet und hergestellt wurden.
Strahlende Kinderaugen, lachende Gesichter – besser kann man ein Schuljahr nicht abschließen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.